01724013608

WIR ÜBER UNS

Unsere Beratungsphilosophie

"Heute sind Unternehmensgründungen möglich, die nicht von Kapital und Technologie, sondern von der Kreativität und den Ideen ihrer Gründer geprägt sind.... Erfolgreiche Unternehmen entstehen im Kopf. Je besser eine unternehmerische Idee ist, je durchdachter und ausgearbeiteter, je mehr sie einem vollendeten Kunstwerk gleicht, desto mehr wird sie sich durchsetzen."
Zitat: Günter Faltin aus seinem Buch "Kopf schlägt Kapital" ,
Hanser Verlag München.

Treffender kann man es kaum ausdrücken. Unser Beratungsangebot fußt auf diesem Leitbild.



Jeder Gründer, jedes Gründungsvorhaben ist stets einzigartig und erfährt eine persönliche, an den Möglichkeiten des Gründers ausgerichtete, individuelle Beratung. Hoch produktiv und passgenau, niemals standardisiert.

Nutzen Sie unser Fachwissen und im Besonderen unsere unternehmerische Kreativität, wenn es um die Umsetzung Ihres Gründungsvorhabens, das Fortentwickeln bestehender Geschäftskonzepte oder um die Bewältigung existenzieller wirtschaftlicher Krisen geht.

Wir freuen uns darauf, Sie zu begleiten.

Über mich

Seit 2003 bin ich als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Gründung im Großraum Hamburg und im südlichen Schleswig-Holstein selbständig tätig. Eines meiner Spezialgebiete ist die Gründung aus der Arbeitslosigkeit, sowie im Besonderen aus dem Bereich ALG 2.

Weit über 1000 Gründungsinteressierte, Gründer und Unternehmer wurden in dieser Zeit von mir beraten und erfolgreich in die Selbständigkeit begleitet. Ganz gleich ob die Selbständigkeit im Handwerk- mit oder ohne Meisterbrief geplant war, im Handel/Einzelhandel, im Dienstleistungssektor, oder im Bereich der Freien Berufe, stets profitieren meine Mandanten von meinem Praxiswissen und langjähriger Expertise.
Meine berufliche Leidenschaft heißt Gründungsberatung.

Hieraus resultiert auch mein Engangement für die Initiative thera.best, sowie mein Interesse Kamelmilch und daraus hergestellte Produkte in Europa zu vermarkten.



Privat bin ich durch und durch ein Familienmensch, habe deutsch-arabische Wurzeln und interessiere mich sehr für Menschen und Projekte, die etwas Neues gestalten, neue Wege gehen und etwas bewegen wollen. Zudem bin ich begeisterter Anhänger eines traditionsreichen Hamburger Fußballclubs.

Über uns
Wir, das ist ein über die Jahre hinweg aufgebautes und erprobtes Expertennetzwerk. Im Bedarfsfall steht es unseren Mandanten zur Verfügung. Es besteht aus ausgewiesenen Spezialisten aus den Bereichen Marken- und Patentschutz, Strategieentwicklung, Marketing, Multimedia, Steuern sowie Finanzierung.

Aref Shahin